Über uns

Unser Equipment

Nikon D7100

Diesen Kamerabody setzen wir primär bei unseren Shootings ein, die D7100 ist das Flaggschiff unter den Cropkameras und bietet hervorragende Leistung. Ihr 24MP Sensor, die 51 Autofokusmessfelder, das geringe Sensorrauschen und viele weitere Features einer Profikamera machen diesen Body zu unserer Nummer 1. Dabei ist sie noch relativ klein und ergänzt mit dem Batteriegriff, sind wir für alle Shootings bestens gerüstet. Auch zum Filmen ist dieser Body super, da er über einen nachführenden Autofokus verfügt und die Aufnahmen in FullHD und Stereo auf die Speicherkarte geschrieben werden.

Weitere Details...

 

Nikon D5000

Die kleine Schwester der Nikon D7100 war unsere erste DSLR (Digitale Spiegelreflexkamera) und wird nun hauptsächlich als Backupbody neben der D7100 verwendet. Mit ihren 12.3MP und dem schwenkbaren Display ist sie gerade bei Hochzeiten und Events eine tolle Unterstützung um nicht ständig Objektive wechseln zu müssen. Trotz ihres Alters von 4 Jahren ist die Bildqualität immer noch hervorragend.

Weitere Details...

 

Nikon AF-S DX NIKKOR 17-55mm 1:2,8G IF-ED

Unser flexibles Standardzoom, für unsere Nikon D7100. ist das lichtstarke Profiobjektiv von Nikon. Es ist schon ab Offenblende knackscharf, kontrastreich und überzeugt durch seine wertige und robuste Verarbeitung. An unserem Hauptbody balanciert sich das Objektiv toll aus und so fällt sein Gewicht und seine Größe nicht auf. Die Abbildungsleistung dieser Linse ist einfach traumhaft. Wir haben mit dem Objektiv unseren Alleskönner gefunden und geben Ihn nicht mehr her. Gerade bei Hochzeiten oder immer dann, wenn man flexibel sein muss und man daher auf Festbrennweiten verzichten muss, ist dieses Objektiv erste Wahl.

Weitere Details...

 

Nikon AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR

Diese günstige Kitlinse verwenden wir beinahe ausschließlich mit der Nikon D5000. Daher ist dieses Objektiv das "Immerdrauf" für unseren Backupkamerabody. Es ist klein, kompakt, hat einen integrierten Bildstabilisator und macht durchaus sehr brauchbare Fotos. Außerdem ist es günstig und leicht zu ersetzen falls bei unseren Experimenten mit verschiedenen Aufnahmetechniken etwas schief geht.

Weitere Details...

 

Nikon AF-S DX NIKKOR 50 mm 1:1,4G

Ein "Fünfziger" gehört einfach in jede Fototasche - Es ist klein, leicht, hat eine tolle Abbildungsleistung und ist extrem lichtstark. An unseren DX-Kameras ist der Bildausschnitt mit 75mm beinahe an der idealen Portraitbrennweite von 85mm angesiedelt und eignet sich daher wunderbar für die Peoplefotografie. Durch die extrem offene Blende kann man sein Motiv wunderbar freistellen und selbst noch bei superwenig Licht wunderbar fotografieren. Das Bokeh dieser Linse ist ein Traum und die Schärfe ist überzeugend.

Weitere Details...

 

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Dieses erstklassige Teleobjektiv von Tamron ist für alle Situationen gerüstet, in denen wir weit entfernte Motive ganz nah heranholen wollen. Dabei arbeitet der Bildstabilisator dieser Linse echt bombastisch, was uns knackige Ergebnisse, auch bei schwachen Licht, ermöglicht. Egal ob im Zoo, bei Portraits oder vielen weiteren Aufnahmesituationen können wir uns auf dieses Objektiv verlassen. Trotz seiner tollen Bildqualität ist es relativ leicht und kompakt.

Weitere Details...

 

Tokina AT-X 2.8/11-16 mm PRO DX

Mit einem Ultraweitwinkelobjektiv wie diesem Tokina ist es möglich tolle Landschafts- und Archtitekturaufnahmen zu machen. Ein weiteres Plus neben des extrem großen Blickwinkels ist die durchgängige Lichtstärke von F2.8 über den gesamten Brennweitenbereich. Gerade bei engen Aufnahmesituationen ist diese Brennweite wirklich super und ermöglicht Fotos, welche sonst so nicht möglich gewesen wären. Auch für besondere Techniken, wie Startrail- oder Langzeitbelichtungsaufnahmen ist dieses Objektiv erste Sahne.

Weitere Details...

 

Nikon SB-900 Blitzgerät

Der Systemblitz von Nikon ist das Flaggschiff unter den Blitzen für das Nikon System. Mit seinem vielfältigen Funktionsumfang, seiner Leistung und seiner Robustheit, ist dieser Speedlight 900 unser Hauptblitz. Er unterstützt sowohl HSS und TTL als auch CLS und FP. Zwei von diesen Blitzen verwenden wir "Strobisten" gerne für das entfesselte Blitzen und ermöglichen uns so viel Spielraum in der Lichtsetzung.

Weitere Details...

 

Nikon SB-700 Blitzgerät

Der Systemblitz von Nikon arbeitet bestens mit der Kamera via I-TTL zusammen und erleichtert die tägliche Arbeit mit Blitz. Gerade bei Events ist TTL eine feine Sache, da man nicht ständig seine vorgenommenen Einstellungen korrigieren muss. Dabei ist dieser kompakte Systemblitz einfach zu bedienen und liefert tolle und vorallem ausgeglichene Belichtungen.

Weitere Details...

 

Cullmann MAGNESIT 528 mit CB7.3 Kugelkopf

Um scharfe und verwacklungsfreie Langzeitbelichtungen machen zu können, verwenden wir diese stabile und flexible Kombination aus Magnesiumstativ und Aluminiumkugelkopf. Dieses Stativ ist leicht und hat eine hohe Tragkraft für unser Profiequipment. Zusammen mit der passenden Tasche ist das die ideale Lösung für ruhige Fotos bei langer Belichtungszeit.

Weitere Details...