Empfehlungen

Fotos auf Fichtenholz

Lieblingsfoto.de - Foto auf Fichtenholz

Immer auf der Suche nach neuen interessanten Ideen für unsere Kunden, sind wir auf die Möglichkeit gestoßen, Fotos auf Holz drucken zu lassen. Die Website verspricht wundervolle Ergebnisse auf verschiedenen Holzsorten und diverse Gestaltungsmöglichkeiten. Wir haben uns ein Exemplar aus Fichtenholz im 2-Latten Design bestellt und möchten heute über unsere Erfahrungen berichten:

 In dem Online-Bestellvorgang kann man zwischen Fichtenholz, Ayousholz und Multiplex wählen. Des Weiteren kann man entscheiden, ob man die Spalte(n) zwischen den Holzlatten horizontal oder vertikal haben möchte und welche Abmessungen das Produkt haben soll. Eine besonders spannende Option ist der sogenannte "White-wash-Druck" - Bei diesem Druckverfahren werden die Bretter vor dem Druck weiß gefärbt sodass die Farben strahlender sind. Dafür ist die Holzstruktur nicht so sehr ausgeprägt und das Ergebnis wirkt etwas dunkler und gelber. Deshalb ist gerade bei Portraits und wenn man kontrastreiche und klare Farben möchte, das "White-wash-Verfahren" zu empfehlen. In unserem Test haben wir uns für die Fichtenholz-Variante mit dem "White-wash-Druck" in der Größe von 20x30 cm entschieden. Dabei haben wir das Querformat mit horizontalen Spalten ausgewählt um für unser Foto, das optimale Ergebnis zu erhalten.

Lieblingsfoto

 Nach ungefähr einer Woche kam dann unser Foto auf Holz bei uns wohl verpackt an. Was uns als erstes aufgefallen ist, ist die äußerst stabile Verarbeitung - Die einzelnen Latten sind circa 2 Zentimeter dick und aus massiven Holz gefertigt. Diese sind auf der Rückseite mit einem weiterem Brett ordentlich verschraubt, sodass nichts wackelt oder droht auseinander zufallen, wenn man das Foto den Freunden oder der Familie zeigt. Die Holzstruktur ist schön anzusehen und gerade im richtigen Blickwinkel recht deutlich erkennbar.  Wir waren zunächst etwas skeptisch, was die Druckqualität angeht, da wir bislang noch keine Erfahrungen mit Holzdrucken hatten und befürchteten, dass die Farbdichte nicht unseren Erwartungen entspricht. Glücklicherweise wurden wir aber vom genauen Gegenteil überrascht - Wie man in der Detailaufnahme sehen kann ist die Qualität absolut Top und die Wirkung des Bildes ist einfach fantastisch. Natürlich muss man beim Bestellen darauf achten, dass das Foto für den Druck optimiert ist. 

Holzstruktur

Uns konnte diese besondere Möglichkeit der Fotopräsentation in Bezug auf Qualität und Verarbeitung überzeugen, sodass wir Fotos auf Holz in unsere Produktpalette für unsere Kunden aufnehmen werden. Wir können euch sowohl den Anbieter Lieblingsfoto.de als auch das Produkt "Foto auf Fichtenholz" (Produktlink) selbst wärmstens empfehlen. Der Bestellablauf ist einfach und die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. 

Tags: Ausrüstungstipp, Marketing, Inspiration

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.