Mobiles Fotostudio von Walimex

Mobiles Fotostudio von WalimexSehr lange haben wir uns gesträubt uns ein "richtiges" mobiles Fotostudio anzuschaffen und nicht nur Falthintergründe zu verwenden. Das liegt vorallem daran, dass wir sehr viel Outdoor arbeiten und deshalb bislang wenig mit der Studiofotografie zu tun hatten. Doch gerade in der kalten Jahreszeit ist es sehr angenehm auch mal im Studio arbeiten zu können. Daher haben wir den Entschluss gefasst und uns ein Hintergrundset von Walimex mit weißem Papierhintergrund gekauft - Jetzt können wir auch Studioaufnahmen anbieten und das sogar mobil.

Das Hintergrundsystem von Walimex besteht aus 2 universellen Lampenstativen und einer ausziehbaren Teleskopquerstange, welche sich für Hintergründe mit einer Breite von 120cm bis 307cm eignet. Die Lampenstative können bis zu einer Höhe von 256cm ausgefahren werden und überragen somit jedes Model. Das komplette System lässt sich schnell und einfach in der mitgelieferten Tragetasche verstauen und ist so auch wunderbar für Shootings vor Ort geeignet. Wir verwenden mit diesem System von Walimex einen weißen Papierhintergrund von Moderntex (Produktlink) mit einer Breite von 272cm und einer Länge von 11 Metern und einer 180g/m2. Das Gewicht dieser Hintergrundrolle stellt für das Hintergrundsystem keinerlei problem dar und so lässt sich wunderbar damit arbeiten. 

Die Verarbeitung ist walimextypisch gut und ermöglicht so ein entspanntes Arbeiten im Studio. Einziges Problem, welches wir im Praxiseinsatz hatten, war das selbstständige abrollen des Hintergrundkartons. Hier helfen ganz einfache Studioklemmen (Produktlink) weiter. Diese fixieren die Rolle auf welcher der Hintergrund aufgerollt ist und verhindern so das Verschmutzen oder Beschädigen des Hintergrundpapiers. Gerade für Anfänger der Studiofotografie, welche keine Möglichkeit haben sich ein festes Hintergrundsystem an die Wand zu schrauben oder flexibel bleiben müssen, sind mit diesem Hintergrundsystem von Walimex (Produktlink) sehr gut beraten. 

Tags: Ausrüstungstipp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok