Empfehlungen

Hardcover Fotobuch von Saal Digital

Saal Digital Hardcover FotobuchIn der heutigen, digitalen, Welt werden ausgedruckte Fotos leider immer seltener. Die Fotos werden meist am Smartphone, Tablet oder Laptop betrachtet - Gerade bei persönlichen Gesprächen sind gedruckte Fotos etwas ganz Besonderes - Ein Fotobuch für das Vorgespräch einer Hochzeit oder einem anderen Shooting mit einer Auswahl unserer derzeit schönsten Fotos macht definitiv etwas her und viele Menschen finden gedruckte Fotos einfach schöner und angenehmer.

Man kann sie in die Hand nehmen, sie haben keine Pixel und haben irgendwie auch etwas nostalgisches an sich. - Eben ganz anders als die digitalen Fotos. Deshalb haben wir uns überlegt, genau das zu machen - Ein schickes Fotobuch für unser Portfolio. Da wir schon viel positives über Saal Digital gehört haben, entschieden wir uns für diesen Anbieter und möchten euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Zunächst haben wir uns überlegt, welche Fotos in unser Buch kommen sollen und haben uns für die besten Bilder aus den Bereichen Hochzeit- und Peoplefotografie entschieden. Damit unser Fotobuch auch einen positiven Eindruck bei unseren neuen Kunden hinterlässt, haben wir alle Bilder nochmal durchbearbeitet. Bei manchen Fotos haben wir noch ein wenig Beautyretusche gemacht und andere nochmal komplett von der RAW-Datei bis zum fertigen Look überarbeitet. Schließlich sollen unsere Druckdaten auch optimal vorbereitet sein.

Nun ging es an das Erstellen des Fotobuches - Saal Digital bietet hierfür eine eigene Software, welche man sich zunächst herunterladen muss um anschließend sein Produkt gestalten zu können. Ist dieser Schritt erledigt, so kann man aus einer Vielzahl an Produkten und Optionen wählen und sich so etwas ganz individuelles zusammenstellen. Wir haben uns für ein Hardcoverbuch im "DIN-A4 Hochformat" entschieden und haben sowohl das Coverfinish als auch das Finish der einzelnen Seiten in Hochglanz gewählt um ein Maximum an Farbbrilanz zu erhalten. Wir hatten die Möglichkeit zwischen diversen ansprechenden Designvorlagen und Layouts auszuwählen, haben uns allerdings für vollflächige Fotos entschieden, welche sich über eine komplette Seite erstrecken. Dank der übersichtlichen Software und der integrierten Hilfslinien war es sehr unkompliziert die Fotos entsprechend zu positionieren. Angenehm sind außerdem die Warnhinweise, falls man doch mal einen Fehler macht. Die Software führt den Benutzer klar strukturiert durch den Gestaltuns- und Bestellvorgang. Durch die Unterstützung der Zahlungsmethode Paypal stand einer schnellen Lieferung nichts mehr im Wege und wir haben unser Fotobuch innerhalb von 2 Tagen in den Händen halten können. Die Bestellung haben wir am Sonntagabend verschickt und bereits Montagmittag wurde unser Auftrag als versendet markiert.

Wir können euch diese Druckerei bedenkenlos empfehlen. Die Qualität ist wirklich super, sowohl der Drucke als auch die des Buches selbst. Das Produkt ist sicher verpackt und ist in windeseile bei euch. Auch das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertig. Wir zahlten für ein Hardcoverbuch mit Glanzfinish in DIN-A4 Größe und 56 Seiten nur circa 42€, was dieses Produkt auch mindestens wert ist. Wer jetzt Lust bekommen hat sich ein eigenes Fotobuch zu gestalten, kann direkt hier, bei Saal Digital (Produktlink), loslegen.

Einblicke in unser Fotobuch

Saal Digital Fotobuch

Saal Digital Hardcoverbuch

Saal Digital Onlinedruckereri

Videoanleitung zur Erstellung eines Fotobuchs bei Saal Digital

Tags: Ausrüstungstipp, Fotos, Marketing, Inspiration

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok