Empfehlungen

Walimex Ringblitz

Walimex RingblitzDer Walimex Ringblitz ist eine tolle Ergänzung unserer Blitzausrüstung. Der große Vorteil von Ringblitzen besteht darin, dass eine nahezu Schattenfreie und besonders gleichmäßige Ausleuchtung möglich ist. Durch die Position der Lichtquelle direkt an der Achse des Objektivs sind so störende Schatten kein Problem mehr. Der Blitz von Walimex wird mit mehreren Adapterringen zur Befestigung des Blitzrings an Objektiven mit verschiedenen Filterdurchmessern. Was sehr positiv ist - Die Ringe sind aus Aluminium, was eine wesentlich längere Lebensdauer als Kunstoff bietet und außerdem ein besseres Handling.

Der Blitz selbst sitzt, wie bei allen anderen Aufsteckblitzen auch, auf dem Blitzschuh der Kamera. In diesem befinden sich die 4x AA Batterien, welcher der Blitz benötigt. Ebenso ist dort die Leistungssteuerung von 1/1 bis 1/16 des Blitzes zu finden. Die Verbindung des Ringblitzes mit der Steuerung auf dem Blitzschuh geschieht mit einem Spiralkabel, welches mit einem neigbaren Kopf am Blitzschuh befestigt ist.

Bemerkenswert ist auch die Leistung dieses Ringblitzes, welche für alle gängigen Einsatzgebiete vollkommen ausreicht. Die Verarbeitung ist wie von Walimex Gewohnt hochwertig und solide. Wir wollten uns schon sehr lange einen Ringblitz zulegen, da der Effekt, welchen er erzeugt, wirklich einmalig ist und wir lieben diese schattenfreie und gleichmäßige Ausleuchtung unserer Motive. Uns bringt dieser Ringblitz wirklich viel im Bereich der Makrofotografie und der Portraitfotografie.

Das Preis- / Leistungsverhältnis von diesem Ringblitz ist wirklich super. Er kommt mit allem notwendigen Zubehör, hat eine ordentliche Leistung und das von einem Preis von nichtmal 100€. Weitere Details zu diesem Blitz findet ihr bei Foto-Depot (Produktlink), wo ihr dieses schöne Teil auch direkt schnell und günstig bestellen könnt.