Empfehlungen

Samsung SDHC Plus 16GB Class 10 Speicherkarte

Samsung SDHC Plus 16GB Class 10 Speicherkarte (MB-SPAGAEU) Die Samsung SDHC Plus 16GB Class 10 Speicherkarte ist ein für den professionellen Einsatz entwickelter Datenspeicher. Die Karte selbst sieht ebenso edel wie hochwertig aus. Wie bei beinahe jeder SD Karte befindet sich ein Schreibschutzschalter an ihrer Seite. Mit einer Kapazität von 16 GB ist sie der heutigen Datenmenge bestens gewachsen und bringt bei unserer Nikon D7000 ca. 500-600 Fotos in RAW+JPG Qualität auf ihren Speicher. Der Speicher von Samsung ist mit einer Class 10 Geschwindigkeit zertifiziert, was ca. 10 MB/s schreibend und bis zu 24 MB/s lesend bedeutet.

Des Weiteren ist die SD-Karte Wasserdicht, magnetsicher und stoßfest! Das ist im Alltag eines Fotografen ein großer Vorteil, denn es passiert nun mal, dass einem die Speicherkarte mal runterfällt und man vielleicht sogar drauf tritt. Genauso gut kann es vorkommen, dass man etwas Wasser über die Speicherkarte verschüttet oder man durch eine Flughafenkontrolle geht. Bei all diesen Missgeschicken hat man Angst um seine Fotos, doch dieser Speicher bewahrt ihre Fotos vor dem Datentod! In Salzwasser überlebt diese Karte sogar 24 Stunden und außerdem hält sie den Druck eines 1,6 Tonnen schweren Fahrzeuges aus. Das sind Fakten, die die wenigsten Speicherkarten vorweisen können.

Wir bei Fotowelt-Sturm arbeiten mit zwei dieser Samsung Speicherkarten in unserer D7000, diese hat 2 SD-Karten Slots und so haben wir den Luxus RAW Dateien auf eine Karte und die JPGs auf die 2. Karte zu speichern. Wir sind sowohl von der Geschwindigkeit dieser Karten bei Serienbildern und HD-Videos als auch von der Verarbeitung und Qualität dieses Speichers vollkommen überzeugt. Gerade für den Preis von gerade mal 12€ auf Amazon (Link zum Produkt) ist sie unschlagbar! Daher gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung!