Empfehlungen

Cullmann Magnesit 528 Stativ

Cullmann Magnesit 528 StativDas Cullmann MAGNESIT 528 Stativ ist ein hochwertiges Dreibeinstativ bei welchem der Stativstern und die Klemen und die Gelenkstücke aus Magnesium gefertigt sind. Durch verstellbare Spikes an den Stativbeinen, welche aus eloxiertem Aluminiumrohr gefertigt sind, ist ein stabiler halt auf den verschiedensten Untergründen gewährleistet. Die Schaumstoffpolsterung der Beine schützt sowohl das Stativ beim Einsatz sowie die Hände des Fotografen bei kalter Witterung. An der großen Mittelsäule des Stativs befindet sich an der Unterseite ein Haken, an dem man noch zusätzliches Gewicht für noch größere Stabilität anbringen kann. Im Lieferumfang ist zusätzlich eine kleine Mittelsäule enthalten, welche besonders für Makrofotografen interessant ist, da sie eine sehr geringe Arbeitshöhe ermöglicht. Die Stativklemmen lassen sich einzeln mit dem beigelegten Imbusschlüssel justieren, wodurch auch nach Jahren ein perfekter Halt gewährleistet ist. Zudem lassen sich die Beine des Stativ bequem und schnell in vier verschiedene Beinwinkelstellungen bringen um die Arbeitshöhe schnell zu verringern.

Die technischen Daten lauten wie folgt:
Tragfähigkeit: max. 7 kg
Eigengewicht: 2 kg
Packmaß: Gesamtlänge 63 cm
Minimale Stativhöhe: 17,5 cm
Maximale Stativhöhe: 168 cm
Stativbein Durchmesser: 28 mm

Der Hersteller gibt eine 10-jährige Garantie auf dieses Stativ, was positiv anzumerken ist. Wir haben dieses Dreibeinstativ schon bei extremen Bedingungen wie Langzeitbelichtungen bei -20 °C, mehrstündige Startrailaufnahmen oder HDR Fotos an diversen Locations mit ständigem Auf- und Abbau auf Herz und Nieren getestet. Wir haben uns dieses Stativ für ca. 90€ auf Amazon (Link zum Artikel) gehohlt und sind bislang wirklich sehr zufrieden! Von uns bekommt dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung :)

Zu diesem Stativ empfehlen wir den Cullmann Cross CB7.3 (Link zu dem Produkt auf Fotowelt-Sturm.de), welcher super dazu passt und uns sehr viel Spaß bereitet.