Empfehlungen

Lowepro Flipside 400AW

Lowepro Flipside 400AWDer Lowepro Flipside 400AW ist ein hochwertiger Fotorucksack, welcher die Ausrüstung zuverlässig schützt und dabei einen hohen Tragekomfort bietet. Der Innenraum, welcher nur am Rückenteil zu öffnen ist, bietet durch seine anpassbare Platzaufteilung eine Vielfalt an Möglichkeiten den Rucksack an seine Bedürfnisse anzupassen. Außerdem ist das Equipment durch die Öffnung an der Rückseite optimal vor Langfingern geschützt.

Dennoch kommt man sehr gut und schnell an seine Kamera, da der Rucksack via Bauchgürtel bequem nach vorne gedreht werden kann und somit ein einfacher Zugriff auf die Ausrüstung möglich ist. Ein All-Wetterschutz, eine Halterung für ein Stativ und viele weitere Fächer zeichnen diesen Rucksack aus und machen in besonders bei Touren wertvoll, da man noch Platz für eine Brotzeit findet. In den Farben blau, rot, schwarz und tannengrün ist dieser Ausrüstungsschutz verfügbar. Bei uns finden eine Nikon D7000 mit Batteriegriff, 2 Blitze, 4 Objektive und noch diverses Zubehör im Innenraum Platz - dabei ist der Rucksack noch nicht einmal am Ende seiner Kapazität angelangt.

Die Technischen Daten belaufen sich auf folgende Werte:
Innenmaß: 27 × 15 × 42,5 cm (BxTxH)
Außenmaß: 30,3 × 25,3 × 46 cm (BxTxH)
Gewicht: 1,6 kg

Der Tragekomfort ist sehr gut und auch auf längeren Touren merkt man keine Verschlechterung. Die Gurte sind alle gut gepolstert und sorgen so für eine angenehme Trageposition. Dieser Rucksack ist derzeit für ca. 110€ auf Amazon (Link zum Produkt) verfügbar. Das mag sich zunächst teuer anhören, allerdings muss man bedenken, dass er die Ausrüstung hervorragend schützt und auch in allen anderen Bereich super abschneidet. Wir bereuren den Kauf keines Wegs und sind bislang sehr zufrieden.