Empfehlungen

Joomla! 3 - Das umfassende Training - aktuell zu Joomla! 3.4

Joomla3 Das umfassende TrainingtDie eigene Website im World Wide Web ist die digitale Visitenkarte eines jeden Fotografen - Man präsentiert seine fotografischen Werke, gewährt vielleicht zukünftigen Kunden einen Einblick in seine Preisgestaltung und ist für jedermann greifbar im Netz. Gerade in der heutigen, modernen Zeit ist eine gute Website für viele ein absolutes "Must-Have" um am Markt präsent zu sein, Kunden zu finden und sich mit tollen Features von der Masse abzuheben.

Eine tolle Möglichkeit hierzu ist Joomla - Doch was ist Joomla überhaupt? Joomla ist ein CMS (Content Management System), welches dem Anwender erlaubt, eine dynamische Website zu erstellen, sie mit Inhalt zu füllen und das mit Möglichst wenig Programmierkentnissen. Natürlich muss man sich zunächst mit einem System auseinanderzusetzen um es effektiv verwenden zu können und das optimale aus ihm herauszuholen. Der Rheinwerk Verlag hat vor kurzem ein wirklich tolles Videotraining zur aktuellen Joomla Version herausgebracht, was wir euch gerne vorstellen möchten:

Das Videotraining von André Wösten richtet sich sowohl an Joomla-Neueinsteiger als auch an Fortgeschrittene Anwender, welche schon eine Joomla Website betreiben. In den 13 Kapiteln mit über 100 Videos, welche eine Gesamtspielzeit von ungefähr 10 Stunden haben, erfährt der Zuschauer alles wichtige zu Joomla: Angefangen bei den Grundlagen zu Joomla, über die Installation und Konfiguration bis hin zum Erstellen von Templates und dem optimieren für Suchmaschinen. Dabei werden die ganzen Lektionen von praxisnahen und verständlichen Beispielen begleitet, welche die einzelnen Schritte anschaulich und nachvollziehbar erklären. Mit dem enthaltenen Material gelingt der Einstieg in die Joomla-Welt sehr schnell und die ersten Erfolge stellen sich bald ein. 

Unsere Website, Fotowelt-Sturm.de, läuft beispielsweise auch unter Joomla und ist ein gutes Beispiel dafür, was mit Joomla möglich ist. Joomla eignet sich hervorragend um tolle Websites übersichtlich und ansprechend zu gestalten und dabei einen relativ kleinen Aufwand als Fotograf zu haben. Wir können euch Joomla und vorallem auch dieses Viedeotraining wärmstens empfehlen - Auch wir als fortgeschrittene Joomla Benutzer konnten noch einiges von dem Training des Rheinwerk Verlags lernen und unsere Website weiter verbessern. Hier beim Rheinwerk Verlag (Produktlink) könnt ihr euch zunächst einige Beispielvideos aus dem Training ansehen, euch noch weiter informieren und euch das umfassende Training direkt bestellen.

Tags: Videotraining, Tutorial, Ausrüstungstipp, Technik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok