• Fashionfotografie
  • Hochzeitsbegleitung
  • Outdoor Shootings
  • Peoplefotografie
  • Menschenfotografie
  • Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Oberfranken

Hochzeitfotograf

Als Hochzeitsfotograf in Hof, Oberfranken, halten wir den schönsten Tag unserer Kunden für die Ewigkeit in Bildern fest. Hochzeiten zu fotografieren ist immer wieder etwas ganz besonderes - Viele glückliche Menschen an einer wundervollen Location mit fantastischer Stimmung und vielen individuellen Ereignissen. Selbst die Erinnerungen an die unglaublichste Traumhochzeit verblassen im Laufe der Zeit - Aber unsere Fotografien verleihen diesen wunderschönen Erinnerungen Dauer.

Fotograf Oberfranken

Peoplefotograf

Den Charakter einer Person in einem Foto festzuhalten, ist die wahre Kunst der Fotografie. Jeder Mensch ist fotogen und kann Model sein - Egal ob alt oder jung, groß oder klein. In der Peoplefotografie gibt es unendlich viele Möglichkeiten eine Person abzulichten und jede einzelne hat einen ganz eigenen Stil. Viele fühlen sich Unwohl vor der Kamera und haben ein ganz falsches Selbstbild - Wir zeigen Ihnen ganz neue Seiten von sich selbst und sorgen durch unsere Erfahrung für fantastische Fotos.

Recht für Fotografen CoverAls Anfänger in der Fotografie beschäftigt man sich meist zunächst mit der Technik der Kamera und der Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Hierfür gibt es auch einige gute Nachschlagewerke wie beispielsweise "Lightroom - Das umfassende Handbuch" oder "Das Posing Buch für Fotografen". Fragen wie "Darf ich das Foto veröffentlichen?" oder "Welche Nutzungsrechte hat der Käufer beim Erwerb eines meiner Fotos?" stellt man sich zunächst nicht und schnell kommen noch viele weitere Fragen auf. Wir möchten euch deshalb ein tolles Buch zu dieser Thematik empfehlen - "Recht für Fotografen - Der Ratgeber für die fotografische Praxis" ist ein tolles Werk aus dem Rheinwerk Verlag:

Es gibt unglaublich viele Regeln, Vorschriften, Lizenzen und Rechte, sodass man hier sehr schnell Probleme bekommen kann. Sicherlich hat schon jeder vom "Recht am eigenen Bild" oder von der "Panoramafreiheit" gehört - Das sind nur einige wenige Punkte, welche in dem Buch von Wolfgang Rau angesprochen werden. Obwohl es sich um einen relativ trockenen Lesestoff handelt, ist das Buch weder langweilig noch anstrengend zu lesen, was einem die Auseinandersetzung mit diesem Thema deutlich erleichtert. Man muss natürlich bedenken, dass die Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern verschieden ist, was aber dennoch möglichst umfangreich erklärt wird. Ebenso werden die wichtigen Unterschiede zwischen der privaten und der gewerblichen Fotografie in Hinsicht auf die verschiedenen Rechten und Pflichten ausführlich erläutert. Egal ob People-, Natur- oder Sportfotografie, dieses Buch ist für alle Bereiche der Fotografie geeignet und ünterstützt den Fotografen bei vielen Fragen. Habt ihr euch schon einmal Gedanken bezüglich der Veröffentlichung eurer Fotos auf Facebook und co gemacht? Oder wie sieht es mit Modelverträgen, Mahnungen und Schadensersatz aus? Seit ihr gegebenenfalls versichert, wenn rechtliche Klagen auf euch zukommen? Ihr seht, es ist extrem wichtig, sich mit diesen ganzen Fragen auseinander zusetzen und euch ernsthafte Gedanken darüber zu machen. Daher können wir euch dieses Werk des Rheinwerk Verlags (Produktlink) nur sehr ans Herz legen. Jeder Fotograf sollte zumindest Grundwissen in diesen Bereichen haben um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Aus dem Inhalt

  • Lichtbild, Lichtbildwerk, Schöpfungshöhe
  • Urheberpersönlichkeits- und Nutzungsrechte
  • Panoramafreiheit, Hausrecht, Privatsphäre
  • Recht am eigenen Bild
  • Einwilligung, Bildnis und Erkennbarkeit
  • Straßenfotografie
  • Bildrecht bei Facebook & Co.
  • Abmahnung, Schadensersatz, Strafen
  • Model und Property Release
  • Gewerblich fotografieren
  • Österreich
  • Schweiz

Recht für Fotografen Leseprobe

Tags: Ausrüstungstipp

So zufrieden sind unsere Kunden

 

Florian & Ellen

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Florian hat auf unserer Hochzeit sehr professionell gearbeitet und super Fotos gemacht. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um wunderbare und emotionale Schnappschüsse einzufangen. Beim Fotografieren hat er auch tolle und kreative Ideen mit uns umgesetzt. Man spürt, dass er Spaß am Fotografieren hat.Wir bedanken uns noch einmal für die erstklassigen Fotos. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren.

Frank

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Fotowelt Sturm ist ein sehr junges aber zuverlässiges Team. Hier wird nicht nur geknippst sondern dank Fotobearbeitung das Beste aus den Fotos heraus geholt. Das Team hat gute Ideen, geht aber auch auf Sonderwünsche des Kunden ein. Vielen Dank für die schönen Fotos und das gezeigte Engagement!

Ali & Christina

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Grossen dank an das Team Florian und Anna-Laura für die tollen vor allem vielen Bildern. Sehr nette, freundliche Leute, die tolle Fotos schießen und das ganze ohne Zeitdruck. Man ging auch auf unsere Wünsche ein und mit Fotobearbeitungsprogramm hat man teils schöne Effekte. Das Brautpaar wünscht euch für die Zukunft alles Gute, gute Fotos und wir werden euch weiter empfehlen, macht weiter so. Lg Ali + Christina

Johannes

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Ich kann das nur bestätigen,habe mit dem jungen Fotowelt-Sturm-Team auch nur gute Erfahrungen gemacht!! Ich hatte sie auch schon öfters gebucht zum shooten für neue Porträt-Fotos!! Sie haben immer gute Vorschläge und Ideen dabei und führen sie mit den Profikameras gut aus! Ich kann nur sagen macht weiter so und Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!!!!

Unser Blog

In unserem Blog schreiben wir über tolle Tipps & Tricks aus den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Technik. Hilfreiche Tutorials, sinnvolle Empfehlungen zu Fotoequipment findet man dort ebenso, wie Neuigkeiten rund um Fotowelt Sturm. Wir wollen unser Wissen weitergeben und unseren Lesern dabei helfen, ihren eigenen Weg in die Welt der Fotografie zu finden. Selbstverständlich gehen wir auf Fragen und Kritik ein und diskutieren gerne mit unseren Besuchern die Themen unserer Beiträge.

Zum Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok