• Fashionfotografie
  • Menschenfotografie
  • Hochzeitsfotograf
  • Hochzeitsbegleitung
  • Peoplefotografie
  • Outdoor Shootings
Hochzeitsfotograf Oberfranken

Hochzeitfotograf

Als Hochzeitsfotograf in Hof, Oberfranken, halten wir den schönsten Tag unserer Kunden für die Ewigkeit in Bildern fest. Hochzeiten zu fotografieren ist immer wieder etwas ganz besonderes - Viele glückliche Menschen an einer wundervollen Location mit fantastischer Stimmung und vielen individuellen Ereignissen. Selbst die Erinnerungen an die unglaublichste Traumhochzeit verblassen im Laufe der Zeit - Aber unsere Fotografien verleihen diesen wunderschönen Erinnerungen Dauer.

Fotograf Oberfranken

Peoplefotograf

Den Charakter einer Person in einem Foto festzuhalten, ist die wahre Kunst der Fotografie. Jeder Mensch ist fotogen und kann Model sein - Egal ob alt oder jung, groß oder klein. In der Peoplefotografie gibt es unendlich viele Möglichkeiten eine Person abzulichten und jede einzelne hat einen ganz eigenen Stil. Viele fühlen sich Unwohl vor der Kamera und haben ein ganz falsches Selbstbild - Wir zeigen Ihnen ganz neue Seiten von sich selbst und sorgen durch unsere Erfahrung für fantastische Fotos.

Martin Krolops Retusche Workflow

Krolop & Gerst zeigen in diesem spannenden Videotraining ihren Workflow der effizienten Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Man ist bei jedem Schritt des Workflows live dabei und kann verfolgen wie Martin Krolop die Bilder nach dem Shooting verarbeitet ohne dabei stundenlang vor dem Rechner zu sitzen. Es werden sehr viele verschiedene Themen, wie beispielsweise die Organisation und Speicherung der Daten auf der Festplatte, die Auswahl und Sortierung in Lightroom oder die Bildbearbeitung in Adobe Photoshop besprochen. Interessant ist unter anderem die Aufteilung zwischen der "Vorbearbeitung" in Lightroom und die anschließende Bearbeitung in Photoshop, mit dessen Hilfe er seinen Bildern das "I-Tüpfelchen" aufsetzt. - Hier zeigt Martin, wie mächtig Lightroom ist und das man nicht immer Photoshop verwenden muss.

Dadurch, dass Martin seine Bildbearbeitungstechniken an einer großen Auswahl an praxisnahen Fotografien demonstriert, kann man als "Schüler" extrem viele nützliche Tipps und Tricks für seine eigenen Fotos mitnehmen. Von Studioaufnahmen über klassische Gegenlichtfotos bis hin zu tollen Fashionshootings sind hier für alle Bereiche der Peoplefotografie die idealen Beispielfotos, zum Erlernen des Workflows dabei. Mit dabei sind übrigens auch die tollen Light, Leaks & Flares von Krolop & Gerst, mit welchen man wundervolle Effekte in seine Fotos einbauen kann. Dieses Video bietet einfache aber dennoch tolle Techniken, mit denen man mit wenig Aufwand richtig viel erreichen kann.

Wir als Fotografen wollen nach einem Shooting keine anstrengende, stundenlange Bildbearbeitung über uns ergehen lassen, sondern schnell und effizent unsere Fotos optimieren. Natürlich ist jedes Bild nachbearbeitet, aber das ist vollkommen normal - Dennoch erhält man in diesem Videotraining keine "ultramega-Photoshoptechniken", die bekommt man bei Youtube in den Kanälen von Photoshopprofis. Es geht schließlich um die effiziente Bildbearbeitung und nicht darum, alles 100%ig perfekt zu retuschieren oder Composings zu erstellen. Lasst die Kirche im Dorf und überlegt euch, für wen sind die Fotos überhaupt? Für ein Model, den Kunden oder vielleicht sogar "nur" für eure Familie?

Dieses Training richtet sich an alle, die lieber fotografieren, anstatt Bilder zu bearbeiten aber dennoch das Beste aus ihren Fotos rausholen möchten. Martin erklärt alle wichtigen Themen super verständlich und zeigt euch praxisnahe Tipps & Tricks für die Nachbearbeitung eurer Fotos. Insgesamt hat das Videotraining eine Spielzeit von circa 5 Stunden, ist rund 7 GB groß und im Store von Krolop & Gerst zum Download (Produktlink) erhältlich. Wir können euch dieses lehrreiche Video nur wärmstens empfehlen!

Tags: Videotraining, Tutorial, Ausrüstungstipp, Bildbearbeitung, Fotoschule

So zufrieden sind unsere Kunden

 

Florian & Ellen

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Florian hat auf unserer Hochzeit sehr professionell gearbeitet und super Fotos gemacht. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um wunderbare und emotionale Schnappschüsse einzufangen. Beim Fotografieren hat er auch tolle und kreative Ideen mit uns umgesetzt. Man spürt, dass er Spaß am Fotografieren hat.Wir bedanken uns noch einmal für die erstklassigen Fotos. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren.

Frank

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Fotowelt Sturm ist ein sehr junges aber zuverlässiges Team. Hier wird nicht nur geknippst sondern dank Fotobearbeitung das Beste aus den Fotos heraus geholt. Das Team hat gute Ideen, geht aber auch auf Sonderwünsche des Kunden ein. Vielen Dank für die schönen Fotos und das gezeigte Engagement!

Ali & Christina

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Grossen dank an das Team Florian und Anna-Laura für die tollen vor allem vielen Bildern. Sehr nette, freundliche Leute, die tolle Fotos schießen und das ganze ohne Zeitdruck. Man ging auch auf unsere Wünsche ein und mit Fotobearbeitungsprogramm hat man teils schöne Effekte. Das Brautpaar wünscht euch für die Zukunft alles Gute, gute Fotos und wir werden euch weiter empfehlen, macht weiter so. Lg Ali + Christina

Johannes

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Ich kann das nur bestätigen,habe mit dem jungen Fotowelt-Sturm-Team auch nur gute Erfahrungen gemacht!! Ich hatte sie auch schon öfters gebucht zum shooten für neue Porträt-Fotos!! Sie haben immer gute Vorschläge und Ideen dabei und führen sie mit den Profikameras gut aus! Ich kann nur sagen macht weiter so und Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!!!!

Unser Blog

In unserem Blog schreiben wir über tolle Tipps & Tricks aus den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Technik. Hilfreiche Tutorials, sinnvolle Empfehlungen zu Fotoequipment findet man dort ebenso, wie Neuigkeiten rund um Fotowelt Sturm. Wir wollen unser Wissen weitergeben und unseren Lesern dabei helfen, ihren eigenen Weg in die Welt der Fotografie zu finden. Selbstverständlich gehen wir auf Fragen und Kritik ein und diskutieren gerne mit unseren Besuchern die Themen unserer Beiträge.

Zum Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok