• Fashionfotografie
  • Hochzeitsfotograf
  • Hochzeitsbegleitung
  • Outdoor Shootings
  • Peoplefotografie
  • Menschenfotografie
Hochzeitsfotograf Oberfranken

Hochzeitfotograf

Als Hochzeitsfotograf in Hof, Oberfranken, halten wir den schönsten Tag unserer Kunden für die Ewigkeit in Bildern fest. Hochzeiten zu fotografieren ist immer wieder etwas ganz besonderes - Viele glückliche Menschen an einer wundervollen Location mit fantastischer Stimmung und vielen individuellen Ereignissen. Selbst die Erinnerungen an die unglaublichste Traumhochzeit verblassen im Laufe der Zeit - Aber unsere Fotografien verleihen diesen wunderschönen Erinnerungen Dauer.

Fotograf Oberfranken

Peoplefotograf

Den Charakter einer Person in einem Foto festzuhalten, ist die wahre Kunst der Fotografie. Jeder Mensch ist fotogen und kann Model sein - Egal ob alt oder jung, groß oder klein. In der Peoplefotografie gibt es unendlich viele Möglichkeiten eine Person abzulichten und jede einzelne hat einen ganz eigenen Stil. Viele fühlen sich Unwohl vor der Kamera und haben ein ganz falsches Selbstbild - Wir zeigen Ihnen ganz neue Seiten von sich selbst und sorgen durch unsere Erfahrung für fantastische Fotos.

EIZO CS240-BKWir haben uns, anlässlich Florians Geburtstags, ein großes Geburtstagsgeschenk gemacht und haben uns einen farbechten Monitor der Firma Eizo gekauft. Natürlich wollen wir euch über diesen Neukauf berichten und euch an unserer Freude teilhaben lassen. Sehr lange haben wir damit gehadert uns einen professionellen und vorallem farbechten Monitor für unsere Bildbearbeitung zuzulegen. Wir haben uns für ein 24" Modell der Firma EIZO entschieden.

Technische Daten

Diagonale 61 cm (24 Zoll) 16:10-Format 
Auflösung 1920 x 1200
Max. Helligkeit 350 cd/qm 
Max. Dunkelraumkontrast  1000:1 
Max. Blickwinkel  Horizontal: 178°; Vertikal: 178° 
Signaleingänge  Display Port, DVI-D, HDMI 
Leistungsaufnahme  27 W typische Leistungsaufnahme
Farbumfang AdobeRGB: 99 %, ISO Coated V2:100 %, sRGB: 100 %, Rec709: 100 %, EBU: 100 %, SMPTE-C: 100 %, DCI: 95,4 % 

Erfahrungen

Da kommt der Postbote mit einem rießigen Paket in der Hand und die Freude ist groß, denn wir wussten genau, unser neuer Monitor ist endlich da! Was uns direkt beim öffnen der Verpackung auffiel war der üppige Lieferumfang. So bekammen wir natürlich den Monitor inkl. Ständer und dazu eine große Sammlung an Kabeln (USB, DVI, Displayport und Stromkabel). Oft muss man nämlich Kabel wie das Displayport- oder HDMI-kabel selbst kaufen, welches benötigt wird um die maximale Performance dieses Monitors auszunutzen. Gleich nach dem Auspacken haben wir das neue Display angeschlossen und konnten direkt ohne Probleme loslegen. Wir verwenden 2 Monitore nebeneinander um effizient arbeiten zu können - Dabei ist uns bewusst geworden, wie erheblich die Unterschiede zu unserem alten Monitor sind. Wirklich unglaublich wie Fotos aussehen, wenn man sie an einem farbechten Monitor betrachtet. Der extrem große Farbraum des EIZOs zusammen mit seiner Auflösung, dem äußerst großen Blickwinkel und der vollkommen gleichmäßigen Beleuchtung sind sehr beeindruckend. Auch die Größe von 24" sind sehr angenehm bei der Arbeit mit Fotografien.

Durch die energiesparende LED Hintergrundbeleuchtung ist dieser Monitor nicht nur effizient, sondern ermöglicht auch blickwinkelunabhängige Farbtöne und Kontraste, was vor allem dann sehr angenehm ist, wenn mehrere Personen auf den Monitor schauen und man beispielsweise seine Hochzeitsfotos präsentiert. Wir machten uns auch um die Kalibrierung des Monitors Gedanken, waren aber sehr beruhigt, dass er seitens EIZO bereits vollständig kalibriert wurde und wir dadurch direkt loslegen konnten. Dennoch gibt es die Möglichkeit mit EIZOs "ColorNavigator" Software den Look-Up-Table des Monitors und damit die Hardware-Kalibrierung in Sachen Farbtemperatur, Helligkeit , Schwarz-Wert und Tonwertkurve nach persönlichen Anforderungen einzustellen. Hierfür wird allerdings noch ein optional erhältliches Handmessgerät benötigt.

Was uns auch besonders gefällt ist der sogenannte FlexStand des Monitors. Dank ihm können wir unseren EIZO sowohl drehen und neigen als auch im Hochformat oder Querformat verwenden. Obwohl der Monitor so flexibel ist, steht er bombenfest auf unserem Schreibtisch und man muss keine Angst haben, das er herunterfällt. Durch die stufenlose Höhenverstellbarkeit ist auch für die Ergonomie bestens gesorgt. Was außerdem für die tolle Qualität des Monitors steht, ist die 5 jährige Garantie des Herstellers, womit man definitiv auf der sicheren Seite ist.

Fazit

Wir sind wirklich froh, dass wir uns endlich einen farbechten Monitor für unsere tägliche Arbeit gekauft haben. Wir sind von diesem Monitor wirklich begeistert - Sowohl Größe, Auflösung, Farbwiedergabe sowie die vielen technischen und ergonomischen Details sind wirklich spitzenklasse. Auch die Verarbeitung und der Lieferumfang überzeugten uns ebenso wie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die hohe Qualtität. Selbstverständlich ist so ein hochwertiger Monitor nicht billig, wir haben immerhin beinahe 700€ für diesen EIZO ColorEdge CS240 investiert, sind uns aber definitiv sicher, dass wir damit keinen Fehler gemacht haben und wir durch diesen Monitor die Qualität unserer Bildbearbeitung noch weiter optimieren können.

Weitere Informationen über diesen Monitor findet man direkt auf der Herstellerseite von EIZO (Produktlink).

Fotos

Die ersten 3 Fotos sind von unserem neuen EIZO Monitor. Danach kommt noch ein Vergleich zwischen unseren alten Monitor und dem neuen EIZO ColorEdge CS240 - Der Unterschied ist echt unglaublich!

Tags: EIZO, Monitor, Ausrüstungstipp, Bildbearbeitung

So zufrieden sind unsere Kunden

 

Florian & Ellen

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Florian hat auf unserer Hochzeit sehr professionell gearbeitet und super Fotos gemacht. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um wunderbare und emotionale Schnappschüsse einzufangen. Beim Fotografieren hat er auch tolle und kreative Ideen mit uns umgesetzt. Man spürt, dass er Spaß am Fotografieren hat.Wir bedanken uns noch einmal für die erstklassigen Fotos. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren.

Frank

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Fotowelt Sturm ist ein sehr junges aber zuverlässiges Team. Hier wird nicht nur geknippst sondern dank Fotobearbeitung das Beste aus den Fotos heraus geholt. Das Team hat gute Ideen, geht aber auch auf Sonderwünsche des Kunden ein. Vielen Dank für die schönen Fotos und das gezeigte Engagement!

Ali & Christina

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Grossen dank an das Team Florian und Anna-Laura für die tollen vor allem vielen Bildern. Sehr nette, freundliche Leute, die tolle Fotos schießen und das ganze ohne Zeitdruck. Man ging auch auf unsere Wünsche ein und mit Fotobearbeitungsprogramm hat man teils schöne Effekte. Das Brautpaar wünscht euch für die Zukunft alles Gute, gute Fotos und wir werden euch weiter empfehlen, macht weiter so. Lg Ali + Christina

Johannes

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Ich kann das nur bestätigen,habe mit dem jungen Fotowelt-Sturm-Team auch nur gute Erfahrungen gemacht!! Ich hatte sie auch schon öfters gebucht zum shooten für neue Porträt-Fotos!! Sie haben immer gute Vorschläge und Ideen dabei und führen sie mit den Profikameras gut aus! Ich kann nur sagen macht weiter so und Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!!!!

Unser Blog

In unserem Blog schreiben wir über tolle Tipps & Tricks aus den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Technik. Hilfreiche Tutorials, sinnvolle Empfehlungen zu Fotoequipment findet man dort ebenso, wie Neuigkeiten rund um Fotowelt Sturm. Wir wollen unser Wissen weitergeben und unseren Lesern dabei helfen, ihren eigenen Weg in die Welt der Fotografie zu finden. Selbstverständlich gehen wir auf Fragen und Kritik ein und diskutieren gerne mit unseren Besuchern die Themen unserer Beiträge.

Zum Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok