• Hochzeitsfotograf
  • Hochzeitsbegleitung
  • Menschenfotografie
  • Peoplefotografie
  • Fashionfotografie
  • Outdoor Shootings
Hochzeitsfotograf Oberfranken

Hochzeitfotograf

Als Hochzeitsfotograf in Hof, Oberfranken, halten wir den schönsten Tag unserer Kunden für die Ewigkeit in Bildern fest. Hochzeiten zu fotografieren ist immer wieder etwas ganz besonderes - Viele glückliche Menschen an einer wundervollen Location mit fantastischer Stimmung und vielen individuellen Ereignissen. Selbst die Erinnerungen an die unglaublichste Traumhochzeit verblassen im Laufe der Zeit - Aber unsere Fotografien verleihen diesen wunderschönen Erinnerungen Dauer.

Fotograf Oberfranken

Peoplefotograf

Den Charakter einer Person in einem Foto festzuhalten, ist die wahre Kunst der Fotografie. Jeder Mensch ist fotogen und kann Model sein - Egal ob alt oder jung, groß oder klein. In der Peoplefotografie gibt es unendlich viele Möglichkeiten eine Person abzulichten und jede einzelne hat einen ganz eigenen Stil. Viele fühlen sich Unwohl vor der Kamera und haben ein ganz falsches Selbstbild - Wir zeigen Ihnen ganz neue Seiten von sich selbst und sorgen durch unsere Erfahrung für fantastische Fotos.

Sigma 85mm F1,4 EX DG HSM

Erfahrungen

Das Sigma 85mm F1,4 EX DG HSM ist eine extrem lichtstarke Festbrennweite, welche sich ideal für die Peoplefotografie eignet. Die Brennweite von 85mm (135mm DX) macht dieses Objektiv zu einem mittleren Teleobjektiv an unserer DX-Kamera, welches vielseitig einsetzbar ist. Trotz der hohen Lichtstärke ist dieses Objektiv von Sigma relativ kompakt und sein Gewicht gleicht sich wunderbar mit unserer Nikon D7100 aus, sodass die Kombination sicher und komfortabel in der Hand liegt.

 Dank dem eingebauten Ultraschallmotor ist der Autofokus dieser Linse auch mit den kleineren Kameras kompatibel und funktioniert beispielsweise auch an unserer kleinen Nikon D5000. Dieses Objektiv leuchtet das volle 35mm Kleinbild Format aus und ist somit gleichermaßen für den Einsatz an FX- und DX-Spiegelreflexkameras geeignet. Im Gegensatz zum Pendant aus dem Hause Nikon, besitzt dieses Objektiv keine Gummiabdichtung zwischen Objektiv und Kamerabody. Inwiefern das ein Problem darstellt, muss jeder selbst wissen.

Der Autofokus des Sigmas ist angenehm schnell, wenn auch nicht rasend. Dagegen ist der Autofokus aber sehr treffsicher, sogar bei Gegenlicht und so insgesamt sehr gut verwendbar, gerade auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Fokusring des Objektivs läuft sehr geschmeidig, aber nicht zu leicht, sodass das manuelle Eingreifen in die Fokussierung präzise möglich ist.

Die Schärfe des Objektivs ist bereits bei Offenblende sehr gut und legt durch abblenden auf F2 nochmal an Qualität zu. Vorallem in der Bildmitte ist die Schärfe bei Offenblende wirklich beeindruckend! Gerade bei größerer Entfernung (ab ca. 20m) empfiehlt es sich jedoch abzublenden, da hier die Schärfe bei F1.4 nicht optimal ist. Sehr angenehm empfinden wir hingegen das cremige Bokeh, welches durch die 9 abgerundeten Blendenlamellen sehr ruhig und weich wirkt. Auch der Schärfeverlauf und der Übergang zur Unschärfe sind sehr stimmig und sehen einfach super aus. Leider hat das Objektiv von Sigma sehr viele chromatische Aberrationen beim Fotografieren gezeigt, welche aber mit ein paar Klicks in Lightroom relativ leicht zu beseitigen sind. Lensflares sind dafür nur sehr sehr schwer zu provozieren und deshalb kein Thema bei dieser Profilinse. 

Wir haben dieses Objektiv bei einem Shooting in der Praxis getestet und finden die Fotos mit dem Sigma echt spitze. Zugegeben, dass Objektiv ist nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings muss man sehen, was man für sein Geld bekommt. Blende F1.4 bei 85mm mit diesen Abbildungseigenschaften kostet nunmal Geld. Aber das Objektiv ist jeden Cent wert und wer es einmal benutzt hat, möchte es am besten nie wieder hergeben. 

Technische Daten

Produktbezeichnung: 85mm F1,4 EX DG HSM
Brennweite (mm): 85 mm
Lichtstärke (F): 1,4
Bildwinkel (diagonal): 28,6°
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen): 11 Linsen in 8 Gruppen
Kleinste Blende (F): 16
Anzahl Blendenlamellen: 9
Naheinstellgrenze (cm): 85 cm
Größter Abbildungsmaßstab: 1:8,6
Filterdurchmesser (mm): 77 mm
Abmessungen - AD x Länge (mm): ca. 84,7 x 87,6 mm
Gewicht (g): ca. 719 g

Beispielfotos

Testfotos

Tags: Ausrüstungstipp, Technik, Shooting, Fotos, Model

So zufrieden sind unsere Kunden

 

Florian & Ellen

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Florian hat auf unserer Hochzeit sehr professionell gearbeitet und super Fotos gemacht. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um wunderbare und emotionale Schnappschüsse einzufangen. Beim Fotografieren hat er auch tolle und kreative Ideen mit uns umgesetzt. Man spürt, dass er Spaß am Fotografieren hat.Wir bedanken uns noch einmal für die erstklassigen Fotos. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren.

Frank

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Fotowelt Sturm ist ein sehr junges aber zuverlässiges Team. Hier wird nicht nur geknippst sondern dank Fotobearbeitung das Beste aus den Fotos heraus geholt. Das Team hat gute Ideen, geht aber auch auf Sonderwünsche des Kunden ein. Vielen Dank für die schönen Fotos und das gezeigte Engagement!

Ali & Christina

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Grossen dank an das Team Florian und Anna-Laura für die tollen vor allem vielen Bildern. Sehr nette, freundliche Leute, die tolle Fotos schießen und das ganze ohne Zeitdruck. Man ging auch auf unsere Wünsche ein und mit Fotobearbeitungsprogramm hat man teils schöne Effekte. Das Brautpaar wünscht euch für die Zukunft alles Gute, gute Fotos und wir werden euch weiter empfehlen, macht weiter so. Lg Ali + Christina

Johannes

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Ich kann das nur bestätigen,habe mit dem jungen Fotowelt-Sturm-Team auch nur gute Erfahrungen gemacht!! Ich hatte sie auch schon öfters gebucht zum shooten für neue Porträt-Fotos!! Sie haben immer gute Vorschläge und Ideen dabei und führen sie mit den Profikameras gut aus! Ich kann nur sagen macht weiter so und Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!!!!

Unser Blog

In unserem Blog schreiben wir über tolle Tipps & Tricks aus den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Technik. Hilfreiche Tutorials, sinnvolle Empfehlungen zu Fotoequipment findet man dort ebenso, wie Neuigkeiten rund um Fotowelt Sturm. Wir wollen unser Wissen weitergeben und unseren Lesern dabei helfen, ihren eigenen Weg in die Welt der Fotografie zu finden. Selbstverständlich gehen wir auf Fragen und Kritik ein und diskutieren gerne mit unseren Besuchern die Themen unserer Beiträge.

Zum Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok