• Hochzeitsbegleitung
  • Outdoor Shootings
  • Peoplefotografie
  • Hochzeitsfotograf
  • Menschenfotografie
  • Fashionfotografie
Hochzeitsfotograf Oberfranken

Hochzeitfotograf

Als Hochzeitsfotograf in Hof, Oberfranken, halten wir den schönsten Tag unserer Kunden für die Ewigkeit in Bildern fest. Hochzeiten zu fotografieren ist immer wieder etwas ganz besonderes - Viele glückliche Menschen an einer wundervollen Location mit fantastischer Stimmung und vielen individuellen Ereignissen. Selbst die Erinnerungen an die unglaublichste Traumhochzeit verblassen im Laufe der Zeit - Aber unsere Fotografien verleihen diesen wunderschönen Erinnerungen Dauer.

Fotograf Oberfranken

Peoplefotograf

Den Charakter einer Person in einem Foto festzuhalten, ist die wahre Kunst der Fotografie. Jeder Mensch ist fotogen und kann Model sein - Egal ob alt oder jung, groß oder klein. In der Peoplefotografie gibt es unendlich viele Möglichkeiten eine Person abzulichten und jede einzelne hat einen ganz eigenen Stil. Viele fühlen sich Unwohl vor der Kamera und haben ein ganz falsches Selbstbild - Wir zeigen Ihnen ganz neue Seiten von sich selbst und sorgen durch unsere Erfahrung für fantastische Fotos.

SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD

Erfahrungen

Das Teleobjektiv von Tamron eignet sich dank  seinem großen Brennweitenbereich von 70 - 300 Milimetern für viele verschiedene Aufnahmeszenarien wie beispielweise die Tier- oder Sportfotografie. Es besitzt einen äußerst effektiven Bildstabilisator, welcher uns wirklich überrascht hat - Während man durch den Sucher blickt, ist das Bild wie "festgetackert". Gerade bei längerer Brennweite und schlechten Lichtbedingungen ist der Stabilisator wahres Gold wert. Durch ihn gleicht sich auch die relative Lichtschwäche des Objektivs, zumindest in Situation wo keine schnellen Bewegen einzufangen sind, aus und ist dabei noch deutlich kompakter. Genau genommen, soll er bis zu 4 Blenden kompensieren können, was einer Verlängerung der Belichtungszeit um das 4-Fache entspricht.

Die Verarbeitung dieses Objektivs ist äußerst hochwertig und fühlt sich, trotz Plastik, sehr wertig an. Man braucht keine Angst haben, dass einem das Objektiv bei einem schärferen Blick auseinander fällt. Auch der Zoom- und Fokusring laufen wunderbar geschmeidig und sorgen so für eine komforable Bedienung. Dank Innenfokussierung ist auch der Einsatz von Filtern überhaupt kein Problem. Daher kann man jeden Filter mit 62mm Durchmesser ohne weiteres verwenden. Wenn wir gerade bei Fokus sind: Unserer Erfahrung nach ist der Autofokus des Teleobjektivs ziemlich treffsicher, lediglich bei schlechteren Lichtverhältnisen hat das Tamron gelegentlich Probleme. Dank des Ultraschallmotors, welcher im Objektiv integriert ist, ist ein leises und schnelles Fokussieren auch an kleineren Kameras ohne eigenen Motor problemlos möglich.

Die Abbildungsleistung von diesem 70-300 ist Top! - Sowohl Schärfe, als auch Kontrast und Farbwiedergabe sind super. Bei nseren verschiedenen Einsätzen habe wir immer tolle Ergebnisse erhalten. Wir hatten das Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70–300 mm 1:4,5–5,6G IF-ED zum Vergleich und finden die Ergebnisse des Tamrons sogar etwas besser als die des Nikons. Natürlich legt das Tamron, wie jedes Objektiv, um eine Blende abgeblendet nochmal etwas an Bildqualität zu. Die Auflösung des modernen Tamrons reicht locker um den 24 Megapixel Sensor unserer Nikon D7100 mit genügend Bildinformationen zu versorgen. 

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesem wunderbaren Objektiv aus dem Hause Tamron super gelungen. Erhältlich ist es für ca. 300€ bei Amazon (Produktlink). Wir finden dieses Objektiv spitze und verwenden es sehr gerne für Besuche im Zoo, bei Landschaftsfotografien und Hochzeiten. Was uns besonders gefällt ist die tolle Verarbeitung und die spitzenmäßige Bildqualität. Zudem gewährt Tamron eine erweiterte 5 Jahres Garantie, sodass man als Kunde keinerlei Probleme mit diesem Objektiv haben sollte. Gerade für Anfänger ist dieses Objektiv eine tolle Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Telefotografie. Aber auch Profis haben mit Sicherheit ihren Spaß mit dem Tamron. Tolle Bilder machen bestimmt alle Fotoenthusiasten mit dieser Linse.

Technische Daten

Brennweite: 70-300 Milimeter

Lichtstärke: F4 - 5,6

Kleinste Blende: F32

Naheinstellgrenze: 1,5 Meter

Maximaler Abbildungsmaßstab: 1:4

Filtergröße: 62 Milimeter

Anzahl Blendenlamellen: 9

Bildwinkel: 34° - 8°

Größter Durchmesser x Höhe: 81,5 x 142,7 Milimeter

Linsengruppen / -elemente: 12 / 17

Beispielfotos

 

Tags: Ausrüstungstipp, Technik

So zufrieden sind unsere Kunden

 

Florian & Ellen

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Florian hat auf unserer Hochzeit sehr professionell gearbeitet und super Fotos gemacht. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um wunderbare und emotionale Schnappschüsse einzufangen. Beim Fotografieren hat er auch tolle und kreative Ideen mit uns umgesetzt. Man spürt, dass er Spaß am Fotografieren hat.Wir bedanken uns noch einmal für die erstklassigen Fotos. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren.

Frank

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Fotowelt Sturm ist ein sehr junges aber zuverlässiges Team. Hier wird nicht nur geknippst sondern dank Fotobearbeitung das Beste aus den Fotos heraus geholt. Das Team hat gute Ideen, geht aber auch auf Sonderwünsche des Kunden ein. Vielen Dank für die schönen Fotos und das gezeigte Engagement!

Ali & Christina

Gebuchtes Shooting: Hochzeitsbegleitung

Grossen dank an das Team Florian und Anna-Laura für die tollen vor allem vielen Bildern. Sehr nette, freundliche Leute, die tolle Fotos schießen und das ganze ohne Zeitdruck. Man ging auch auf unsere Wünsche ein und mit Fotobearbeitungsprogramm hat man teils schöne Effekte. Das Brautpaar wünscht euch für die Zukunft alles Gute, gute Fotos und wir werden euch weiter empfehlen, macht weiter so. Lg Ali + Christina

Johannes

Gebuchtes Shooting: Einzelshooting

Ich kann das nur bestätigen,habe mit dem jungen Fotowelt-Sturm-Team auch nur gute Erfahrungen gemacht!! Ich hatte sie auch schon öfters gebucht zum shooten für neue Porträt-Fotos!! Sie haben immer gute Vorschläge und Ideen dabei und führen sie mit den Profikameras gut aus! Ich kann nur sagen macht weiter so und Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!!!!

Unser Blog

In unserem Blog schreiben wir über tolle Tipps & Tricks aus den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Technik. Hilfreiche Tutorials, sinnvolle Empfehlungen zu Fotoequipment findet man dort ebenso, wie Neuigkeiten rund um Fotowelt Sturm. Wir wollen unser Wissen weitergeben und unseren Lesern dabei helfen, ihren eigenen Weg in die Welt der Fotografie zu finden. Selbstverständlich gehen wir auf Fragen und Kritik ein und diskutieren gerne mit unseren Besuchern die Themen unserer Beiträge.

Zum Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok